Adventskonzert am 12.12.18

 

Süßer die Stimmen nie singen…

 

Weihnachtszeit ist Musikzeit! So wird sich in diesem Jahr auch die Gesamtschule Am Rosenberg am vorweihnachtlichen Reigen beteiligen und erstmals in der jüngeren Schulgeschichte ein Adventskonzert veranstalten.

Mit frohen und feierlichen Weisen zum nahenden Weihnachtsfestwerden der Chor und die Streicherakademie der sechsten Jahrgangstufe zu hören sein. Neben der Weihnachtsgeschichte, von Schülerinnen und Schülern einer fünften Klasse musikalisch interpretiert, sorgt ein solistischer Beitrag auf der Klarinette für besinnliche Momente.

Auch das Musiklehrer-Ensemble setzt mit Beiträgen Akzente und unterstreicht damit die Vorfreude auf das kommende Fest. Wem das alles nicht genug ist, der darf auch seine eigene Stimme zum gemeinsamen Singen der wohl schönsten Melodien der Christenheit erheben.

Alle, die in der Vorbereitungshektik noch einmal richtig durchschnaufen möchten, sind herzlich eingeladen, sich am Mittwoch, 12. Dezember in der Bonifatius-Kirche, Hermann-Löns-Straße 26, musikalisch auf das bevorstehende Fest einstimmen zu lassen. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.