Großzügige Spende von FFP2-Masken
Bereits seit längerer Zeit besteht zwischen dem Rotary-Club-Main-Taunus und der Gesamtschule Am Rosenberg eine großartige Kooperation. Neben der finanziellen Unterstützung unseres Musicals, fördert und begleitet der Club auch immer wieder andere Projekte der Schule unter der Federführung von Herrn Dr. Götz Weitbrecht.
Mit einer E-Mail am 8. Juli dieses Jahres überbrachte Herr Dr. Weitbreicht dann die gute Nachricht, dass Herr Kai-Uwe Wollenhaupt, der ebenfalls Mitglied im Rotary-Club ist und die Firma SVOLT in Deutschland führt, der Schule gerne FFP2-Masken spenden möchte.
Die Firma SVOLT Energy Technology ist kein Hersteller von FFP2-Masken, sondern ein global expandierendes Hightech-Unternehmen mit Fokus auf Energie-Technologien. Doch wie überall, müssen in der jetzigen Zeit auch hier die Hygienevorschriften eingehalten werden.
Als dann klar wurde, dass hierfür sogar ein Überschuss an FFP-2-Masken vorhanden war, haben sich sowohl der Förderverein der Gesamtschule Am Rosenberg mit dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Christian Peter und der Schulleiter Herr Schmitz sehr darüber gefreut, dass eine Spende von 1600 Masken an die Schule gehen sollte.
Am 1. September 2020 war es dann soweit: Zu Fuß, und beladen mit Kartons, kamen Herr Wollenhaupt und Herr Dr. Weitbrecht den Rosenberg hoch und übergaben die großzügige Spende der Schule, vertreten durch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 und den Schulleiter Herrn Schmitz.
Wir sagen: Ganz herzlichen Dank!
Rotary Club spendet je 5000 Euro an GsAR und an Main-Taunus-Stiftung
5. Juni 2020
10.000 Euro dank Benefizkonzert
Die Main-Taunus-Stiftung und die Gesamtschule Am Rosenberg Hofheim erhalten je 5.000 Euro vom Rotary Club Main-Taunus. Dabei handelt es sich um den Erlös des Benefizkonzerts vom 17.November 2019, den der Rotary Club aufgestockt hat.
Das Konzert der aufstrebenden Geigerin Diana Tishchenko und des Pianisten José Gallardo im großen Saal des Landratsamts in Hofheim war im November vergangenen Jahres ein großer Erfolg. Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete ukrainische Violinistin, die sowohl in Deutschland wie in Frankreich künstlerisch verwurzelt ist, spielte Werke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Eugène Ysaye und Maurice Ravel.
Weiterlesen: Rotary Club spendet je 5000 Euro an GsAR und an Main-Taunus-Stiftung