Klassenfahrt der 10G1 nach London
Spätestens am Wochenende hieß es für einen Großteil unserer Schüler*innen und zahlreiche Kolleg*innen „Koffer packen“. So auch für die 10G1, deren Ziel London war.
Wir hatten in London ein paar spannende und abwechslungsreiche Tage mit vielen Eindrücken und bereichernden Erfahrungen.
Der erste Ausflug führte uns am Montag zum berühmten „Hydepark“ und zu „Kensington Gardens“
In der Wanderwoche legten wir ca. 100 bis 120 km zu Fuß zurück, um uns die Sehenswürdigkeiten ansehen zu können.
Abends durften wir unser Abendbrot im berühmten „Hard Rock Cafe“ einnehmen. Man konnte dort viele Requisiten berühmter Musiker bestaunen.
Am Dienstag waren wir in der Londoner Innenstadt unterwegs und sahen uns unter anderem die St. Paul´s Cathedral und die Tower Bridge an. Bevor wir die Besichtigungstour starteten bekamen wir immer wichtige Hinweise und Tipps von Herrn Sultan und Frau Fischer.
Wir ließen es uns auch nicht nehmen, an der berühmten Westminster Abbey vorbei zu gehen.
In den nächsten Tagen sahen wir uns weitere beeindruckende Bauwerke wie den „Big Ben“ oder den „Buckingham Palace“ an. Eines der Höhepunkte war der Besuch der berühmten Queens Galerie.
Nach den vielen zurück gelegten Kilometern zu Fuß brauchten wir natürlich zwischendurch auch mal eine Pause.
Die ohnehin schon sehr abenteuerliche Klassenfahrt endete mit einer Flugannullierung. Deshalb dauerte unsere Klassenfahrt einen Tag länger. Unsere Klassenlehrer organisierten für uns die Unterkunft in einem 5-Sterne-Hotel. Dort gefiel es uns sehr gut.
Vielen Dank für diese tolle Klassenfahrt!
10G1, Junis Sultan und Sabine Fischer